The Power of Vapers!
  Startseite
    Dampfen & Politik
    Über mich
    Bilder
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Rursus - Zwischen und hinter den Zeilen

   9.06.15 19:13
   

   9.06.15 20:52
   



Los geht´s!

Zur Zeit läuft die Debatte, Kindern und jugendlichen das Dampfen zu verbieten. So an sich finde ich das gar nicht mal schlecht, ist bei Zigaretten immerhin auch so, bringt zwar nix, ist aber so. Immerhin verkaufen vernünftige Händler, damit meine ich nicht den Kiosk an der Ecke, ja schon seit Jahr und Tag auf freiwilliger Basis erst an über 18 Jährige. Bestimmt gibt es auch hier schwarze Schafe ( profitgeile Drecksäcke), aber die gibt es ja leider immer. Das schlimme daran ist, die Propaganda, mit der versucht wird, diese Regelung und mit Sicherheit noch viele andere (ja, Regelungen werden kommen, noch und nöcher) durchzusetzen. Da steht die Propaganda-Ministerin der WHO, die PöLa, und verteufelt alles, was mit dampfen zu tun hat ( ob sie das bei ihren kochenden Kartoffeln zuhause wohl auch macht?) als hochgradig ungesund, krebserregend, tödlich usw. Irgendwie hat sie ja auch recht, allerdings scheint sie des öfteren ( in jedem „Interview“) zu „vergessen“, dass es dafür unterschiedliche Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel die falsche Handhabung, einer E-Zigarette braucht. An sich ist die E-Zigarette zwar nicht gesund, aber auf jeden Fall gesünder als die normale Kippe und hilft noch dazu, entgegen der Behauptungen, beim Rauchstop ( zumindest mir). Durch solche Aussagen lassen sich nun natürlich Raucher, die überlegen, die E-Zigarette als Ausstiegsmittel zu nutzen, verunsichern ( Ziel erreicht, PöLa), die nichtdampfende Bevölkerung gegen unser Hobby polarisieren ( Ziel auch erreicht, PöLa) und Entscheidungsträger beeinflussen (da ist das „Tripple“, PöLa). Das darf so nicht. Das dürfen wir so nicht hinnehmen. Es scheint sich allerdings gerade die Möglichkeit zu bieten, die Politik nicht nur zu verteufeln und zu hassen, sondern Ihnen vielleicht Hilfe anzubieten, aufzuklären, zusammen zu arbeiten, Kompromisse zu finden. Vielleicht bringt ein konstruktiver Dialog uns allen was. Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die meine geistigen Ergüsse hier lesen und vielleicht sogar noch gut finden und verbreiten und es (gaaanz) vielleicht ja sogar etwas bringt… In diesem Sinne, Stay strong, vape on!!!!
9.5.15 15:59
 
Letzte Einträge: Rursus, Lebenszeichen, Ich bin es wieder


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung